News Stall Österdiekhoff

Coeur de Marie bringt schickes Stutfohlen von Cascadello I

am .

cascadella 06 400 15In der Nacht vom 4. Mai gebar Coeur de Marie, S-platzierte Stute von Calido x Contender x Pilot, ein sehr schickes, langbeiniges Stutfohlen von dem Holsteiner Nachwuchsstar Cascadello I.

Das dunkelbraune Fohlen zeigt einen Stern und hinten zwei weiße Füße. Laut Heinrich Österdiekhoff, westfälischer Erfolgszüchter mit mehr als 30 Jahren Erfahrung, ist es "ein sehr hübsches und richtig gutes Fohlen, das sehr zutraulich ist", das unsere Goldmarie gebracht hat.

Mehr zu dem Fohlen und seiner Abstammung

Cascadello I ist ein Sohn des international erfolgreichen Casall aus einer Clearway x I Love You - Mutter, die auch die Hengste Cascadello II und Darcodello (v. Darco) brachte. Cascadello I gehört zu jenen Hengsten, die wie auch Vater Casall bereits in jungen Jahren aufgrund ihrer erfolgreichen Fohlenjahrgänge als potentieller Stempelhengst angesehen werden.

Der Reservesieger der Holsteiner Körung 20111 Cascadello I wird sportlich von Dirk Ahlmann ausgebildet und zeichnet sich durch viel Vermögen und Schnellkraft aus - mal ganz abgesehen davon, dass er ein unheimlich schicker Typ ist und dies - wie auch bei diesem schicken Stutfohlen - an seine Nachkommen weitergibt. Sieger der HPL Marbach, Landeschampionat Holstein, zweimalige erfolgreiche Teilnahme am Bundeschampionat Springpferde, erste Erfolge in internationalen Youngster-Prüfingen gehen auf sein Erfolgskonto. 

Wie Casall ist er auch bereits in jungen Jahren ein Erfolg als Zuchthengst, zahlreiche Nachkommen wurden als Siegerfohlen prämiert und erzielten Spitzenpreise auf den Fohlenauktionen.

In Anpaarung mit der holsteinisch Calido x Contender geprägten, mehrfach S-platzierten Leistungsstute Springen Coeur de Mari weist dieses hochbegehrte und hochgewertete Fohlen ein Springpedigreee höchster Güte auf. 

Navigation

Follow us

Folge uns auf FacebookFacebook

Folge uns auf TwitterTwitter

Kontakt

Fam. Heinz Österdiekhoff
Wildweg 11
33129 Delbrück-Ostenland
Germany

Telefon
+49 5250 1665