Stutfohlen 2016 v. Kannan x Nabab de Reve

am .

kannan 400 2 10Stute

braun

geb. 25.05.2016

Westfalen

Züchter & Besitzer: Heinz Österdiekhoff

 

Bewegungsstarkes, elegantes Stutfohlen mit herausragender Bergaufgalloppade

Beste Springabstammung:

Kannan x Nabab de Reve x Casall x Contender x Pilot

 verkauft über AOS Auktion 2016, Nr. 02 Kanna Ravella

 

 

 

Pedigree & Abstammung

Pedigree und Abstammung

Kannan

S*****
VoLtaIire
 S*****
FURIOSO II FURIOSO XX
DAME DE RANVILLE
GOG MOEVE GOTTHARD

MOSAIK

CERMETA Nimmerdor FARN
RAMONAA
Wozieta pref Le Mexico
Rozieta
Nakita
Verb. PR. Str.
Nabab de Reve
S*****
QUIDAM de REVEL S***** JalISCO B  S*****
DIRKA  S*****
Melodie en Fa ARTICHAUT
CARAVELLE
VERB.PR.St. Celin
M-Spr.
Casall ASK   ISP CARETINO S****
KIRA XVII
Contida    M-Spr Contender
Pandura M-Spr

1,60m = ISP = Internationales Springpferd S*****, S-Spr = S-Springen, M-Spr = M-Springen

 

Der Vater des Fohlen ist der in Frankreich stationierte Kannan, der seit Jahren zu den internationalen Top Vererbern zählt und selbst im internationalen Sport unter Michel Hecart (FRA) erfolgreich war.

kJM-040528-Hecart-Kannan01Kannan unter Michel Hecart (FRA) (Foto: Persburo Melissen)Kannan gewann sechsjährig den traditionellen „Classic Circuit“ in Belgien, siebenjährig wurde er belgischer Meister, gewann 2003 den Großen Preis von Deauville, stand im französischen Team, das die Samsung Super League 2003 und 2004 gewann und wurde französischer Meister in 2005 mit seinem Reiter Michel Hecart.

Er zählt heute zu den begehrtesten Hengsten, und eine sehr große Anzahl seiner Nachkommen sind selbst internatinional auf höchster Ebene erfolgreich. 2012 holte sein Sohn 'Nino des Buissonnets' mit Steve Guerdat die olympische Goldmedaille im Springreiten.

Kannan führte in 2014 das WBFSH Ranking der Springvererber an, in 2015 belegt er den zweiten Platz.

kasella 06 400 12Nakira, wunderschöne Verbandsprämienstute von Nabab de Reve x Casall x ContenderMutter Nakira stammt von Nabab de Reve x Casall, ist das, was wir als eine Ausnahmestute bezeichnen. Bereits als Fohlen auffallend hübsch und mit enormer, besonderer Ausstrahlung versehen. Als Fohlen gewann sie ihren Fohlenring und ihrer Mutter Celin wurde umgehend die Verbandsprämie verliehen. So ging es auch Nakira, als sie vierjährig Ihr Fohlen von Kannan zeigte und ihr ebenfalls die Verbandsprämie verliehen wurde - drei Verbandsprämienstuten in Folge. Dazu muss man wissen, dass wir unsere Stuten erst vierjährig mit Fohlen vorstellen!

Nakita's Mutter Verb.Pr.St. Celin stammt von einem weiteren Spitzenverber, der bereits eine eigene Linie aufgebaut und international zu den erfolgreichsten Springstars gehörte - Casall ASK. Casall dominierte lange Jahre unter seinem Reiter Rolf Göran Bengtson (SWE) die internationalen Touren, er gewann zahlreiche Springen u.a. der Global Champions Tour und selbst bei seinem Abschied in Hamburg 2017 gewann er nochmals den Großen Preis der GCT - was für eine Verabschiedung aus dem Großen Sport!

Urgroßmutter Contida ging ebenfalls bis Ende 6-jährig im Sport und hat zahlreiche Platzierungen und Siege bis zur Klasse M vorzuweisen. Sie stammt aus einer Anpaarung der westfälischen Pilot-Tochter Pandura (ebenfalls unter Peter Österdiekhoff M-platziert) mit dem holsteiner Starvererber Contender, der hervorragend zu Pandura paßte und auch die Vollschwester Contessa brachte, die ebenfalls Mutter von Nachkommen mit S-Erfolgen ist.

 

Fotogalerie

 Fotogalerie

 

 

Tags: Stute, Springpferd Stutfohlen Kannan Nabab de Reve Casall Pferd Springreiten

Kontakt

Fam. Heinz Österdiekhoff
Wildweg 11
33129 Delbrück-Ostenland
Germany

Telefon
+49 5250 1665