Unsere Sportpferde

Derzeit haben wir nur selbstgezogene Pferde, die im Springsport gehen. Unser Star Coeur de Mari v. Calido, mehrfach S-platziert mit ernormem Vermögen, mußte leider aus dem Sport verabschiedet werden, da sie in 2012 erneut unter Borrelliosen-Schüben und damit verbundenen Infektionen insbesondere der Gelenke litt. Sie wird jetzt Mama

Coeur de Chardon, ein Vollbruder zu Christian Ahlmanns Lorenzo, wird hauptsächlich von Peters Tochter Mariella bis Klasse L erfolgreich geritten.

In der Saison 2014 ging die mittlerweile sechsjährige Celine von Casall erfolgreich erste internationale Youngsterprüfungen in den Niederlanden, wo sie von ihrem Mitbesitzer Maurice Ruisbrook ausgebildet wird.

Sehr erfolgreich die von Peter gerittene Clairchen, die ihre erste Springpferde Kl. M gleich platziert war und ähnlich wie ihre Halbschwester Coeur de Mari immer besser wird, je höher die Sprünge, da reichlich Vermögen und Sprungkraft. Dabei sehr spritzig und flott im Vorderbein und Grundtempo.

Frisch angeritten wurde im September Clintender von Clinton, der zu einem schicken Youngster herangewachsen ist und sich als sehr lernfähig zeigte, so daß Peter schneller als geplant schon auf ihm draufsaß und ihn nun die ersten Grundzüge beibringt - bekanntermaßen eine Spezialität von Peter, der seit nun bald 30 Jahren dafür bekannt ist, ein gutes Händchen für junge Pferde zu haben. 

Navigation

Follow us

Folge uns auf FacebookFacebook

Folge uns auf TwitterTwitter

Kontakt

Fam. Heinz Österdiekhoff
Wildweg 11
33129 Delbrück-Ostenland
Germany

Telefon
+49 5250 1665