papa 10

Verb. Pr. St. Celin v. Casall x Contender

am .

celine250-11westfalen80Stute
geb. 2008
braun
1.65m   

Verbandsprämienstute

Abstammung: Casall x Contender x Pilot

Züchter: Heinrich Österdiekhoff
Besitzer: Heinrich Österdiekhoff

 Erfolge in internationalen Youngster-Prüfungen in NL und BEL, in D L-Springen platziert

Superschicke Verbandsprämienstute mit Sporterfolgen und hervorragendem Nachwuchs

 

 

Pedigree

Pedigree

Casall ASK
Holst
ISP
Caretino
ZWS 151 ISP
Caletto II Cor de la Bryère  
Deka
Isidor Metellus
Corbala
Kira XVII Lavall I ISP Landgraf I
Madam S-Spr
Maltia Raimond
Duldige
Contida
M-Spr
Contender
Holst ZWS 151
Calypso II S-Spr Cor de la Bryère  
Tabelle
Gofine Ramiro ISP
Cita
Pandura
M-Spr
Pilot Westf Pilatus
Gratia
Grandhara Goldrausch II
Verb.Pr.St. Remira

 

Abstammung

Celin's Abstammung: Spitzenspringblut gepaart mit springstarkem Mutterstamm

Celine wurde konsequent auf Springleistung gezüchtet und entstammt der erfolgreichen Zuchtlinie der Pandura v. Pilot, die u.a. mit ihren Contender-Töchtern Contida (Mutter von Celin) und Contessa Zuchtgeschichte schrieb im Stall Österdiekhoff.

casall 06Celines Vater Casall la Silla ist unter Rolf-Göran Bengtsson international erfolgreich (Foto: Julia Rau)

Celin's Vater, der holsteiner Verbandshengst CASALL, stammt ab von Caritano - Lavall I und geht hoch erfolgreich internationale Springen auf höchstem Niveau unter dem in Holstein lebenden Schweden Rolf-Göran Bengtsson. Er gewann u.a. in 2010 die Weltcup-Qualifikation in s'Hertogenbosch und die Großen Preise in Rotterdam und Falsterbo. In 2011 holte er sich sowohl die Global Champions Tour in Hamburg als auch in Monaco - eine herausragende Leistung innerhalb von wenigen Wochen.

Casalls Vater CARETINO zählt zu den besten Vererbern Holsteins und ging ebenfalls international unter Ludger Beerbaum. Er brachte eine ungeheuer große Anzahl von Nachkommen, die in 5-Sterne Prüfungen (1.60m) Erfolge erzielen, wie z.B. Cristallo (R. Spooner USA), Ballerina (Mannschaftseuropameisterin unter Markus Merschformann 1997), Crocodile Dundee (Ashley Bond), Casall u.v.m.

 

 

Erfolgreicher Mutterstamm

Celin's Mutter war unsere Spitzenstute CONTIDA von CONTENDER, die selbst erfolgreich bis 6-jährig Springpferdeprüfungen und siegreich Springen Kl. M ging (12 von 13 Starts Null gegangen, M gewonnen und zahlreiche hohe Platzierungen in einer Saison). Aufgrund Zeitmangels ihres Reiters Peter Österdiekhoff ging sie dann 2001 in die Zucht zurück. Sie rangierte 2006 unter den Top 10 Stuten Westfalens mit einer Zuchtwertschätzung von 136!

Peter u Contidassprung700Celines Mutter Contida, gewann 6-jährig M-Springen und holte zahlreiche Platzierungen unter dem Amateur Peter ÖsterdiekhoffContida's ältester Nachkomme, die Stute PRO-MISSE (v. Pro Pilot I, geb. 2000) nahm erfolgreich am Bundeschampionat für 5-jährige Pferde teil und wurde dann in die Ukraine verkauft.

Contida brachte auch COEUR DE MARI (v. Calido, geb. 2002), die erfolgreich S-Springen ging unter dem Amateur Peter Österdiekhoff  und als Ausnahmetalent galt. Mari verfügt wie ihre Mutter über hervorragende Bascule bei gewaltigem Vermögen gepaart mit großer Vorsicht.

Auch die Großmutter PANDURA von PILOT ging 6- bis 7-jährig erfolgreich M-Springen, bevor sie verletzungsbedingt in die Zucht ging - und eine hocherfolgreiche Zuchtlinie im Stall Österdiekhoff begründete. Sie verfügt über unbegegrenztes Springvermögen (sie sprang noch  22-jährig im Stand aus jeder Koppel wenn sie gelangweilt war - egal wie hoch das Gatter), das sie auch an ihre Nachkommen ausnahmslos vererbt. 

Von Pandura stammt u.a. auch der erfolgreiche S-Sieger LORETTO 167  (v. Lord Caletto) sowie Contida's Vollschwester CONTESSA, die bereits selbst erfolgreiche Nachzucht hat wie z.B. Quintender, der sich 5- und 6jährig für das Bundeschampionat Springen qualifizierte und in S-Springen erfolgreich war. Contessa brachte außerdem u.a. die das Auktionsspitze-Fohlen der NRW Eliteauktion 2004, FORTENDER (v. For Pleasure), der für 45.000 Euro an einen Hengstaufzüchter versteigert wurde sowie Quintender (v. Quick Star), der S-Springen ging.

Eigenleistung

Eigenleistung

Celine wurde die Verbandsprämie erteilt - hier mit ihrem stolzen ZüchterCeline wurde dreijährig angeritten, ging dann aber zunächst in die Zucht. In 2016 brachte sie ein wunderschönes Stutfohlen Nakira von Nabab de Reve.

Celine wurde auf der Fohlenschau vierjährig mit der Verbandsprämie ausgezeichnet, ihr Fohlen Nakira belegte auf der Fohlenschau den zweiten Platz.

Celine ist "superrittig und hervorragend zu reiten" und hat sechsjährig die ersten internationalen Youngster Turniere 1.35m erfolgreich fehlerlos abgeschnitten (siehe Video). Nach einer Verletzung zurück in Deutschland, hat Peter Österdiekhoff sie in einigen L-Springen platziert, bevor Sie nun wieder in der Zucht eingesetzt wird.

 

Fotos

Fotos Celin v. Casall x Contender

 

Videos

Videos Celin v. Casall x Contender int. Youngster Tour

 

 

Video 2020 mit Fohlen von Ogano Sitte

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachkommen

thumb nakita 2014 162012 brachte Celin das wunderschöne Stutfohlen Nakira von Nabab de Reve. Ein ganz besonderes Fohlen mit besonderer Ausstrahlung, die sie auch als nun Vierjährige weiterhin zeigt und die wie Mutter Celin zur Verbandsprämie gekürt wurde. (Wir stellen Stuten erst vierjährig mit Fohlen vor!)

2017 Hengstfohlen v. Vigo d'Arsouilles, verkauft

2019 Stufohlen Calluna v. Capistrano (Cornet Obolensky x Pilot), Schimmel

2020 Stutfohlen Ophelia von Ogano Sitte

2021 Stutfohlen von Ogano Sitte

2022 gedeckt von Jasper

 

Kontakt

Fam. Peter Österdiekhoff
Wildweg 11
33129 Delbrück-Ostenland
Germany

Telefon
+49 5250 937115